Ihre freundliche Physiotherapie Praxis

Nordic Walking

NOrdic Walking ist ein Ausdauersport und besonders für Einsteiger, für Wiedereinsteiger und für ältere Menschen mit gesundheitlichen Problemen geeignet, ebenso für Menschen mit Gewichtsproblemen. Nordic Walking stärkt das Gefäßsystem, indem es die Durchblutung anregt. Das Herz arbeitet besser, das Risiko einer Arterienverkalkung verringert sich. Die Beinvenen bleiben elastisch, denn die Bewegung fördert den Rückfluss venösen Blutes zum Herzen (Venenpumpe). Nordic Walking stärkt und strafft alle größeren Muskelgruppen des Rückens, des Gesäßes und der Beine.

Nachsorge / Reha

Sie kann nur durch Ihre aktiven und regelmäßigen Übungseinheiten den wünschenswerten gesundheitliche Erfolg erzielen.

Wir bieten Ihnen sehr gut ausgebildete Therapeuten, die mit Ihnen gemeinsam Ihr persönliches realistisches Ziel erarbeiten und Ihnen Informationen zu Ihrem Krankheitsbild und dem Therapieverlauf geben können.

Gesundheitsberatung

Wir beraten Sie gerne zu Ihren persönlichen Zielen und  gewünschten Veränderungen .

Ziel dabei ist in der Regel den Zustand des vollständigen körperlichen, geistigen und sozialen Wohlbefindens und nicht nur das Freisein von Krankheiten und Gebrechen.

DIe Gesundheitsberatung betätigt sich in einem Bereich, in dem Menschen (noch) nicht krank sind, in dem sie sich aber aus unterschiedlichsten Gründen nicht "wohl fühlen".

Ernährungsberatung MB

Das von Ärzten und Ernährungswissenschaftlern entwickelte Stoffwechselprogramm metabolic balance stellt Ihre Ernährung auf ein gesundes, ausgewogenes und individuell auf Sie zugeschnittenes Nahrungsprofil um.

Metabolic Balance® - einfach erklärt:

Video Metabolic Balance - einfach erklärt